Zum Inhalt springen
21.12.2018

Weihnachten ist eine Melodie Gottes

Alle Jahre wieder“, spielt Gott das Hohelied der Liebe für unsere Welt, für uns, für mich.
Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch IHN leben“ (1 Joh 4,9).
Seine Liebe hat „Hand und Fuß“ bekommen. Seitdem ist Gott zum Anfassen, zum Berühren, zum Umarmen.
Gott ist in meiner Nähe: lebendig, sehnsüchtig und zärtlich, nicht mehr „es“ sondern „DU“, der mich liebt und von mir geliebt werden will.
Die Engel singen „Ehre sei Gott in der Höhe“ und verkünden „eine große Freude“ (LK 2,10-14).
Die Natur frohlockt und tanzt und Menschen, die IHN aufnahmen, werden zu Kindern Gottes, zu seinem Eigentum, seiner Heimat.
Im Anfang war die Liebe und die Liebe war bei Gott, und die Liebe war Gott…Alles ist durch die Liebe geworden und ohne die Liebe wurde nichts… (vgl. Joh 1,1-3).
Und wir haben diese „Liebe erkannt und sie gläubig angenommen“ (1Joh 4,16). Ich werde maßlos geliebt und ich kann grenzenlos lieben. Ich liebe die Liebe, die Gott ist! Tatsächlich? Wird die Liebe in meinem Leben geliebt?

Ein gesegnetes Christfest wünscht Ihnen
Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 21.12.18

Die nächsten Termine

Dienstag, 02. April
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 07. April
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 13. April
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Montag, 15. April
19.00 Uhr
Outdoor spirituell
Ort: Haimpfarrich Parkplatz Schleuse
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach und Pastoralraum Hilpoltstein
Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach