11.05.2017

Herzblut-Abend in Schwabach

Eichstätt/Schwabach. (pde) –Unter dem Motto „Zeugen treffen – gemeinsam Beten – sich vernetzen“ findet zum zweiten Mal im Bistum Eichstätt ein „Herzblut-Abend“ statt. Am Freitag, 26. Mai, um 17 Uhr, feiern die Gläubigen zunächst in der Pfarrkirche St. Sebald in Schwabach einen Gottesdienst, anschließend ist ein Austausch bei einem Glaubensgespräch, sowie Anbetung geplant. Ab 19 Uhr besteht die Möglichkeit im Pfarrheim „Arche“ zusammen zu kommen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

„Berufung erwächst aus Begegnung mit Gott und mit Glaubenszeugen“, so der Direktor des Diözesanen Zentrums für Berufungspastoral, Christoph Wittmann. Deshalb sollen mit der Reihe „Herzblut“ in Pfarreien und Gemeinschaften solche Begegnungen ermöglicht werden. Weitere Termine sind am 30. Juni in Buxheim, am 9. Juli in Greding, und am 22. Juli in Neuendettelsau.

Weitere Informationen unter: Diözesanes Zentrum für Berufungspastoral, Leonrodplatz 3 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-381, berufungspastoral(at)bistum-eichstaett(dot)de, www.bistum-eichstaett.de/berufungspastoral/herzblut.

Dienstag, 07. Mai