Zum Inhalt springen
03.04.2019

Atemholen Gottesdienst am 06.04.2019

Du bekommst eine 2te Chance - Lebensnotwendiges im Atemholen-Gottesdienst

 

Martha Gahbauer/pfarrbriefservice.de

Wer Glück hat, freut sich. Doch was ist mit einem, der Pech hat? Der Atemholen-Gottesdienst am Samstag, 6. April 2019 um 18 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) legt einen Blick auf Lebenssituationen, die oft als Scheitern empfunden werden. Wenn die Traumstelle gekündigt wird, wenn die Beziehung zu einem einst geliebten Menschen zerbricht, wenn jemand sich von seiner Sucht nicht lösen kann, wenn eigene Kinder andere Wege gehen, wenn die Probleme der Welt (Rechtsruck, Klimawandel) aus dem Ruder laufen, wenn ich selber schuldig geworden bin, … wenn…wenn...wenn.  

Bekomme ich in meinem Leben eine 2te Chance? Ja werden einige sagen und kennen es aus ihrem Leben. Bestärkt wird diese Erfahrung durch eine Begegnung von Jesus mit einer Ehebrecherin, die in der damaligen Gesellschaft sicher des Todes gewesen wäre. In Jesu Rede für das Leben zeigt sich die Grundhaltung Gottes, wie sie im christlichen Glauben festgeschrieben ist. Du bist angenommen und ohne jede Vorbedingung geliebt, auch wenn du dich in eigene Schuld verstrickt hast.

Die neuen geistlichen Lieder werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen zum Beieinanderbleiben eingeladen.

Es können auch weiterhin alte Handys abgegeben werden. Die Aktion aus einem früheren Atemholen-Gottesdienst (Unterstützung von Familien im Kongo) dauert noch an.

Die nächsten Termine

29. Mai 2019 19.30 Uhr
Mein zweites Leben nach dem Suizidversuch
Ort: Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium, Schwabach
Veranstalter: Katholisches Dekanat Roth-Schwabach, KEB Roth-Schwabach, EBW Schwabach, WEG, AKG und Hermann-Stamm-Realschule
31. Mai 2019 19.00 Uhr
WmJ in Roth - Gebet, Impuls, Gemeinschaft
Ort: Gebetsraum im kath. Jugendheim (Ratiborer Str. 2, 91154 Roth)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach u. Kath. Jugend Roth
31. Mai 2019 19.30 Uhr
BDKJ Vollversammlung
Ort: Bunker in Thalmässing
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
1. Juni 2019 - 2. Juni 2019
EinFluss: Ökumenisches Rednitztalfest 2019
Ort: Wolkersdorf, TSV Sportgelände
Veranstalter: Kath. und evang. Pfarreien Reichelsdorf, Wolkersdorf, Dietersdorf, Katzwang
2. Juni 2019 18.00 Uhr
WmJ in Schwabach - Gebet, Impuls und Gemeinschaft
Ort: Gebetsraum bei der Jugendstelle (Werkvolkstraße 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Schwabach