03.04.2019

Atemholen Gottesdienst am 06.04.2019

Martha Gahbauer/pfarrbriefservice.de

Du bekommst eine 2te Chance - Lebensnotwendiges im Atemholen-Gottesdienst

Wer Glück hat, freut sich. Doch was ist mit einem, der Pech hat? Der Atemholen-Gottesdienst am Samstag, 6. April 2019 um 18 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) legt einen Blick auf Lebenssituationen, die oft als Scheitern empfunden werden. Wenn die Traumstelle gekündigt wird, wenn die Beziehung zu einem einst geliebten Menschen zerbricht, wenn jemand sich von seiner Sucht nicht lösen kann, wenn eigene Kinder andere Wege gehen, wenn die Probleme der Welt (Rechtsruck, Klimawandel) aus dem Ruder laufen, wenn ich selber schuldig geworden bin, … wenn…wenn...wenn.

Bekomme ich in meinem Leben eine 2te Chance? Ja werden einige sagen und kennen es aus ihrem Leben. Bestärkt wird diese Erfahrung durch eine Begegnung von Jesus mit einer Ehebrecherin, die in der damaligen Gesellschaft sicher des Todes gewesen wäre. In Jesu Rede für das Leben zeigt sich die Grundhaltung Gottes, wie sie im christlichen Glauben festgeschrieben ist. Du bist angenommen und ohne jede Vorbedingung geliebt, auch wenn du dich in eigene Schuld verstrickt hast.

Die neuen geistlichen Lieder werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen zum Beieinanderbleiben eingeladen.

Es können auch weiterhin alte Handys abgegeben werden. Die Aktion aus einem früheren Atemholen-Gottesdienst (Unterstützung von Familien im Kongo) dauert noch an.

Dienstag, 07. Mai