Zum Inhalt springen
05.03.2020

Blaulichtgottesdienst in Rednitzhembach

Alle Einsatzkräfte aus Rettungs- und Sanitätsdienst, Feuerwehr und THW, Katastrophenschutz und Polizei sind am Freitag, 13. März 2020 um 19 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Heilig-Kreuz-Kirche in Rednitzhembach eingeladen.

Die Predigt hält Dekanin Berthild Sachs (Schwabach), den Gottesdienst gestalten der kath. Dekan Matthäus Ottenwälder (Georgensgmünd) , Geistliche der Notfallseelsorge und Aktive der Hilfsorganisationen. Für die passende Klänge und Töne sorgen der Gospelchor Rednitzhembach und der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Rednitzhembach.

Anschließend Empfang im Gemeindehaus nebenan.

Viele Eindrücke verbinden sich mit den vergangenen zwölf Monaten. Mehr als einmal sind wir ausgerückt, um Leben zu retten - und mussten Tote bergen. Mehr als einmal haben wir von Kameraden aus den eigenen Reihen Abschied nehmen müssen - oder erlebten, wie nah der Tod auch uns selber kommt. Und unzählige Male mehr konnten wir helfen, wo Hilfe bitter nötig war.
In unserem Blaulichtgottesdienst lädt Gott uns dazu ein, Frust und Schmerz abzulegen, Dank und Freude auszudrücken - und Kraft für die kommenden Monate zu tanken, in denen wir wieder Tag für Tag bereit sein werden, wenn Piepser, Sirenen und Telephonalarme uns rufen werden.

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Sonntag, 05. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 07. Mai
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 11. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach