Zum Inhalt springen
28.01.2023

Sorgen entsorgen

Predigt

Wer keine Sorgen hat, ist nicht glücklich, sondern bereits tot!
Kein Mensch ist sorgenfrei!
Jede/r kann mitsingen: „Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?  Na, dann ist ja alles klar!“

Lesen Sie hier weiter.

 

Fürbitten

Lieber Gott, wir stehen nun hier und werfen dir unsere Säcke voller Sorgen und Ängste vor die Füße und bitten gleichzeitig für unsere Mitmenschen, denen es ähnlich geht.
Wir sprechen immer zusammen: Lieber Gott, sorge du für uns.
A: Lieber Gott, sorge du für uns
1) wenn wir schlechte Laune haben, damit wir unseren Mitmenschen nicht auf die Nerven gehen!
A: Lieber Gott, sorge du für uns
2) wenn es uns schlecht geht, damit wir nicht verbittern.
A: Lieber Gott, sorge du für uns
3) wenn wir unentschlossen sind, damit wir richtige Entscheidungen treffen und nicht in die Irre gehen.
A: Lieber Gott, sorge du für uns
4) wenn uns anstehende Prüfungen belasten: nimm uns die Angst und schenke uns Kraft und das Licht des Heiligen Geistes.
A: Lieber Gott, sorge du für uns
5) wenn wir krank sind, Schmerzen haben, Leid ertragen müssen: Gib uns deine Kraft und gute Weggefährten.
A: Lieber Gott, sorge du für uns
6) wenn uns andere böse mitspielen, gib uns trotzdem die Kraft zum Guten und zum Durchhalten!
A: Lieber Gott, sorge du für uns
7) wenn wir nicht mehr weiterwissen, wenn Angst und Sorge über uns schwappen und uns entmutigen: Schick uns deine Engel, die rufen: Fürchtet euch nicht!
A: Lieber Gott, sorge du für uns
8) wenn es uns gut geht, damit wir nicht nur an uns selbst denken, sondern unsere guten Zeiten genießen, unsere Freuden teilen und weiterschenken.
A: Lieber Gott, sorge du für uns
9) und für unsere Verstorbenen, die uns lieb und teuer waren: Lass sie in deinen Armen geborgen sein!
A: Lieber Gott, sorge du für uns
heute und alle Tage unseres Lebens bis in Ewigkeit.
A: Amen.

 

Dank

Der mich sieht (Lied zur Jahreslosung 2023)

https://www.youtube.com/watch?v=gsyRszzdvDs

Nächste Atemholen Gottesdienste

15. Juni 2024 - Geschenk der Vergebung
28. September 2024 - Ins Herz geschrieben