Zum Inhalt springen
27.12.2019

Ich glaube an die Familie

Thommy Weiss/pixelio.de

Ich glaube, dass die Familie die beste Erfindung Gottes für uns Menschen und für die Gesellschaft ist.
In der Familie kam Gottes Sohn, Jesus Christus in unsere Welt.
Die Familie ist die Heimat Gottes. Hier wird der Mensch geliebt und er liebt die Anderen. So fühlt er sich gebraucht. Sein Leben gewinnt Sinn und Freude.
Ich glaube, dass die Familie die Schule des Lebens ist. Hier lernt der Mensch Zärtlichkeit und Selbstlosigkeit, Vertrauen und Wahrhaftigkeit, Solidarität und Verantwortung, Fürsorge und Achtung…
Ich glaube, dass die Familie eine Oase ist, wo wir uns erholen, erquicken, Ruhe und Freude erleben.
Die Familie ist unersetzlich!

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 27.12.19

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Sonntag, 05. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 07. Mai
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 11. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach