Zum Inhalt springen

Ökumenisches Rothseepilgern am 19. Juli 2024

Von verschiedenen Startpunkten aus wird am Freitag 19. Juli zum Rothsee gepilgert. Die jeweiligen Startpunkte werden noch bekannt gegeben.

Wer um 18.00 Uhr beginnen möchte, trifft sich am Parkplatz Birkach für einen Pilgerweg um einen Teil des Rothsees. Ziel aller Pilgerwege ist das Strandhaus Birkach, wo nach einer kleinen Stärkung um 20.00 Uhr ein gemeinsamer ökumnischer Gottesdienst gefeiert wird.

Über die Jahre hinweg ist das Rothseepilgern nun zu einer schönen und beliebten Tradition geworden. Gemeinsam in der Natur unterwegs sein, den Impulsen lauschen, miteinander beten und singen bestärkt innerlich und äußerlich. Die Wegstrecken werden inhaltlich gestaltet mit Zeiten des Erzählens, mit spirituellen Impulsen und Gebeten, so dass auch unser Glauben Platz hat in unserem alltäglichen Leben.

Die nächsten Termine

Sonntag, 02. Juni
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 04. Juni
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 08. Juni
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 15. Juni
09.30 Uhr
10.00 Uhr