27.09.2022

Einführungsabende für Verantwortliche in der Seniorenarbeit in Schwabach

Eichstätt. (pde) – Für Pfarrgemeinderatsmitglieder, die sich um die Seniorenarbeit in der Kirche vor Ort kümmern, bietet die Diözese Eichstätt im Oktober eine Reihe von Einführungsveranstaltungen an. Besonders dazu eingeladen sind die Sachbeauftragten „Seniorenarbeit“ der im Frühjahr neugewählten Pfarrgemeinderäte.

Die Einführungsabende finden jeweils von 19 Uhr bis 21 Uhr an folgenden Terminen und Orten statt:
Montag, 10. Oktober, im katholischen Pfarrzentrum „Arche“ in Schwabach, Ludwigstr. 17
Dienstag, 11. Oktober, im katholischen Pfarrzentrum Treuchtlingen, Elkan-Naumburg-Str. 1
Mittwoch, 12. Oktober, im katholischen Pfarrzentrum Gaimersheim, Untere Marktstraße 13
Donnerstag, 13. Oktober, Johanneszentrum „Kolpinghaus“ in Neumarkt, Ringstr. 61.

Die Teilnehmenden erhalten praktische Anregungen und Hilfen für die Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten von Seniorenarbeit in der Pfarrei und innerhalb des Pfarrverbands. Da wegen der Corona-Pandemie vielerorts die Arbeit mit und für Senioren eingeschränkt oder ganz ausgesetzt wurde, werden auch Wege für einen Neuanfang besprochen.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Diözesanbildungswerk Eichstätt – Bereich Altenbildung, Tel. (08421) 50-622, E-Mail: altenarbeit@bistum-eichstaett.de sowie unter www.bistum-eichstaett.de/altenarbeit.

Dienstag, 07. Mai