09.12.2015

Friedenslicht aus Betlehem

Eichstätt. (pde) – Das Friedenslicht aus Betlehem kommt nach Eichstätt: Die zentrale Aussendungsfeier ist am Sonntag, 13. Dezember, um 16 Uhr in der Schutzengelkirche. Nach dem Gottesdienst wird das Licht in die Pfarreien des Bistums weitergegeben. In Eichstätt werden Pfadfinder (DPSG) das Friedenslicht im Anschluss an die Aussendungsfeier in die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende Maria Ward bringen.

In unserem Dekanat kann das Friedenslicht beim Dekanatsjugendgottesdienst am 20. Dezember, um 19 Uhr in Eckersmühlen in Empfang genommen werden.

Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 1986. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem. Das Licht wird mit dem Flugzeug nach Wien gebracht und dann im Rahmen einer Lichterstafette weitergetragen. Die Friedenslichtaktion 2015 steht in Deutschland unter dem Motto: „Hoffnung schenken – Frieden finden“ und will Zeichen für Gastfreundschaft und für Menschen auf der Flucht setzen.

Weitere Informationen unter www.dpsg-eichstaett.de.

Dienstag, 07. Mai