10.09.2014

Naturwerkstatt des Frauenbundes am 27. September in Heideck

Eichstätt/Heideck. (pde) – Schöpfung entdecken und gestalten: Dazu lädt eine Naturwerkstatt ein, die der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) der Diözese Eichstätt am 27. September in Heideck veranstaltet. Nach einem geistlichen Impuls werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg durch die Natur machen und beim Sammeln verschiedener Pflanzenteile deren biblische und künstlerische Bedeutung erfahren. Nach einem gemeinsamen Buffet, zu dem die Teilnehmer selbst beitragen, werden mit den gesammelten Materialien Gestecke, Kränze oder Gartenstäbe gestaltet. Mit Gedanken des heiligen Franz von Assisi und einem meditativen Tanz endet der Tag. Beginn ist um 10 Uhr in Heideck, Laffenauer Str. 5, Ende gegen 16 Uhr. Gestaltet wird die Naturwerkstatt von der Floristin Elvira Betz und Heinrich Heim, Gemeindereferent im Ruhestand.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB, Tel. (08421) 50-674, 50-673, Fax (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Dienstag, 07. Mai