20.04.2021

Neuer Internetauftritt der Caritas-Seniorenheime

Eichstätt. (pde) - Einen neuen gemeinsamen Internetauftritt haben die 20 Caritas-Seniorenheime im Bistum Eichstätt. Unter www.caritas-pflege-wohnen.de findet der Nutzer nun sowohl die Auftritte der einzelnen Einrichtungen als auch übergreifende Seiten zu Pflege und Wohnen.

Die Inhalte präsentieren sich einheitlicher, übersichtlicher, moderner und bedienerfreundlicher als zuvor. Bisher waren die Auftritte im Internet inhaltlich und optisch unterschiedlich dargestellt. Zur Erneuerung gehört auch, dass sie nun für mobile Endgeräte, also Smartphones oder Tablets, besser nutzbar sind. Denn mit dem neuen System passen sich die Texte und Bilder automatisch an die Bildschirmgröße des jeweils genutzten Geräts an.

Auf den übergreifenden Seiten finden sich Informationen, die für alle Häuser gelten: zum Beispiel über die palliative Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen, Religion und Glaube und die Caritas als Arbeitgeber. Ferner gibt es Porträts der Namenspatrone der Häuser. Auf der Startseite stehen aktuelle Pressemitteilungen und "Infos zum Umzug ins Heim".

Dienstag, 07. Mai