Zum Inhalt springen
29.04.2022

Jesus Christus ist die Tür

Foto: pixabay.de

Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden“ (Joh 10,9).

Nach Jarocin, also ins polnische „Woodstock“ kommen jedes Jahr auch Jugendliche aus kirchlichen Gruppen mit ihren Kaplänen. Auch ein paar Bischöfe sind dabei. Sie wollen dort evangelisieren.

Ein junger Christ stand vor einem Geschäft, um Getränke zu kaufen. Plötzlich riss ihm ein Skin den Geldschein aus der Hand. Dies hat aber ein Geheimpolizist gesehen und sofort den Dieb gefasst. Aber dann setzte sich der Bestohlene für den Dieb ein:
Wir haben nur miteinander gespielt. Ich habe ihm dieses Geld geschenkt“ – sagte er.
Danach fragte ihn der befreite Dieb: „Wieso hast du das getan?“
Dieser antwortete mit einer Gegenfrage: „Kennst du Jesus?“
Nein!“ – „Dann wirst du das sowieso nicht verstehen können“ – antwortete der junge Christ und ging weg.
Nach zwei Tagen meldete sich der Dieb beim ihm und sagte:
Erzähle mir bitte von Jesus. Ich möchte auch leben, wie du.“

Jesus Christus ist für uns eine Tür zu einem Leben, das andere Menschen fasziniert und für sie eine besondere Anziehungskraft hat…

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 29.04.22

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Sonntag, 05. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 07. Mai
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 11. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach