Zum Inhalt springen
21.02.2022

„Time for change“: Gottesdienst für die Jugend am Aschermittwoch

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Mit einem Gottesdienst für junge Leute startet die Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd in die Fastenzeit. Die Feier findet am Aschermittwoch, 2. März, um 19.30 Uhr in der Kirche Mutter vom guten Rat, Bonifatiusstraße 4, in Nürnberg-Moorenbrunn statt.

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit, eine besondere Zeit in der katholischen Kirche und in der kirchlichen Jugendarbeit. „In den 40 Tagen bis Ostern machen wir uns auf, uns zu ‚wandeln‘, in uns zu gehen, zu fasten und hoffentlich auch langfristig etwas zu verändern“, sagt Jugendreferentin Ann-Kathrin Scherbel. Beim Aschermittwochsgottesdienst unter dem Motto „Time for change“ gehe es darum, den Wandel positiv zu gestalten. „Wir wollen gemeinsam herausfinden, wo wir uns Veränderungen wünschen, wie wir diese anstoßen könnten, um so einen guten Einstieg in die Fastenzeit zu ermöglichen“, so Scherbel. Sie verspricht einen Wortgottesdienst „mit ansprechenden Texten, Impulsen für das eigene Leben, mitreißender Musik und einer schönen Gemeinschaft“.

Die Plätze in der Kirche sind aufgrund der Corona-Regeln begrenzt. Deshalb bittet die Jugendstelle um Anmeldung unter www.kiapp.de/events/aschermittwoch oder per E-Mail an jugendstelle.nuernberg-sued@bistum-eichstaett.de. Weitere Infos unter www.jugendstelle-nuernberg-sued.de.

Bild: Die Kirche Mutter vom guten Rat in Nürnberg-Moorenbrunn. Foto: Vera Lengenfelder

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Sonntag, 05. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 07. Mai
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 11. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach